Verregnete Sonnwendfeier

Auch in diesem Jahr wollten wir die uralte Tradition des Sonnwendfeuers pflegen.
Doch schon bei den Vorbereitungen am Nachmittag schickten die Verantwortlichen und Helfer besorgte Blicke zum Himmel. Pünktlich zur Eröffnung des Festes öffnete der Himmel seine Schleusen und wir mussten machtlos zuschauen, wie das Wasser floss.
Zum Glück haben wir unsere Luftgewehrhalle, diese wurde kurzerhand zum Bewirtungsraum umfunktioniert. So konnten die dem Wetter trotzenden treuen Besucher wenigstens im Trockenen sitzen. Die Programmpunkte wurden den Wetterverhältnissen angepasst, der Holzstoß konnte von den anwesenden Kindern mit den Fackeln entzündet werden und brannte bis zum letzten Stück ab.

Herzlichen Dank an die Salutschützen, die Helfer und nicht zuletzt an unsere Gäste, die sich vom Wetter nicht abhalten ließen.
 




 

 

Kontakt:
Schützenverein Jagsthausen e.V.

Stolzenhof 5

74249 Jagsthausen

Tel: 07943 / 943866

info@schuetzenvereinjagsthausen.de