Sonnwendfeier

 

Unsere Sonnwendfeier stand in diesem Jahr unter einem guten Stern. Bange Blicke zum Himmel erübrigten sich. Mit blauem Himmel und Sonnenschein hatten wir beste Voraussetzungen für unser Fest und so waren alle unsere Verantwortlichen und  Helfer guter Laune und erwarteten gespannt die Eröffnung. Das Salutschießen unseres Patenvereins aus Oberkessach zusammen mit unseren Schützen fand bei den anwesenden Gästen großen Anklang. Unser Schützenkönig bewies sein Können auch beim Fassanstich und so konnten unsere Gäste das erste Fass Bier als Freibier genießen. Viele große und kleine Gäste aus Jagsthausen und Umgebung bevölkerten unsere Terrasse in der schönen Umgebung. Auch vom angebotenen Public Viewing in unserer Luftgewehrhalle wurde guter Gebrauch gemacht.
Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis sie nach dem Fackelzug in Begleitung von Erwachsenen beim Entzünden des gigantischen Holzstoßes mit Hand anlegen durften. Ein riesiges Feuer loderte in den Himmel und trug zu einer besonderen Stimmung bei. Mit unserer gewohnt guten Bewirtung verbrachten unsere Gäste einen harmonischen Abend, erst gegen Mitternacht gingen die letzten Besucher nach Hause. Ein schöner Abend ging zu Ende.
Unser herzlicher Dank geht an die Oberkessacher Schützen für ihre kameradschaftliche Unterstützung, an die vielen Besucher und natürlich an unsere Helfer. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der  Sonnwendfeier im nächsten Jahr.


 

 

 

 

Kontakt:
Schützenverein Jagsthausen e.V.

Stolzenhof 5

74249 Jagsthausen

Tel: 07943 / 943866

info@schuetzenvereinjagsthausen.de