Königsschießen 2019  

Traditionsgemäß ermitteln wir am Dreikönigstag unseren neuen Schützenkönig, so auch in diesem Jahr.
Am Sonntag, dem 6. Januar, versammelten sich ab 14:00 Uhr zwanzig Schützen, teilweise in Begleitung ihrer Familienangehörigen, zum sportlichen Wettkampf um die Würde des Schützenkönigs 2019. Durch die geänderten Vorgaben blieb  das Schießen bis zum Schluss spannend. Gegen 16:00 Uhr standen die drei besten Schützen fest, jetzt ging es ans Stechen. Andreas Häfner, Thomas Meyer und Helmut Reicherter begaben sich dazu in die Luftgewehrhalle, begleitet von den anwesenden Schützen. Die Anspannung bei allen war spürbar und nacheinander traten die drei Kandidaten zum entscheidenden letzten Schuss, wegen der Chancengleichheit mit der Vereinswaffe, an. Den besten Treffer landete Thomas Meyer und somit stand unser Schützenkönig 2019 fest.

Der Wettkampf unserer Jugend, mit dem Luftgewehr, wurde zeitgleich ausgetragen.


Hier die Ergebnisse:

Schützenkönigin Jugend:

Morgane Vogelmann

                         

1. Prinzessin

Undine Vogelmann


1. Knappe

Christoph Freiherr Marschall





Schützenkönig Erwachsene:

Thomas Meyer


1. Ritter

Andreas Häfner


2. Ritter

Helmut Reicherter


 

 




 

 

 

Kontakt:
Schützenverein Jagsthausen e.V.

Stolzenhof 5

74249 Jagsthausen

Tel: 07943 / 943866

info@schuetzenvereinjagsthausen.de